Home > Wir vom AG > AG-Alumni

Netzwerk ehemaliger Arnoldiner
AG-Alumni

Den entscheidenden Impuls gab der ehemalige Arnoldiner Ulf Köhler bei seinem Vortrag zum Klimawandel im Oktober 2007. In der neuen Reihe AG-Comeback vermittelte der Diplom-Meteorologe Schülern, Lehrern und Eltern nicht nur Informationen zur dramatischen Erwärmung der Erde aus erster Hand, am Rande der Veranstaltung war ihm bei Geprächen mit der Schulleitung auch die Etablierung der Alumni-Idee am Arnold-Gymnasium ein Anliegen.

Dabei handelt es sich um Netzwerke ehemaliger Schüler und Studenten, die den Kontakt zu ihrer ehemaligen Bildungseinrichtung halten und aktiv pflegen. Davon profitieren können Schule und Schulfamilie gleichermaßen im Rahmen von Veranstaltungen sowie gegenseitigen Besuchen und Kontakten. Die meisten Hochschulen und auch einige Gymnasien in Bayern haben Alumni-Portale aufgebaut.

Auf der AG-Website steht ein Online-Formular zur Anmeldung bereit, auch eine eigene Mailadresse wurde bereits eingerichtet: alumni@arnold-gymnasium.de.

Die Schulleitung hofft im Interesse der pädagogischen Arbeit auf eine breite Resonanz und zahlreiche Rückmeldungen.

Isabell Vogt

SUCHEN
VERWANDTE SEITEN
AG-Alumni Anmeldung
AG AKTUELL
Neuer Termin fürs Schulfest
Alle Arnoldiner und Gäste sind herzlich eingeladen
Verantwortungsvoll ins Leben
98 Arnoldiner mit dem Reifezeugnis in der Hand
Pfingsten mit Programm
Naturkunde, Selbstverteidigung, Kochen und mehr
Neuanmeldung am AG
Informationen zum neuen bayerischen Gymnasium
Kabarett im Arnold-Gymnasium
"Sonneberger Streiterlein" gastieren am 26. April
Archiv
Druckansicht
Druckansicht